Nadelmodule - welche sind die Besten und wer sind die Top Brands?

BodyCult Tattoo Supplies
2023-09-25 11:52:00 / Tattoonadeln
Nadelmodule - welche sind die Besten und wer sind die Top Brands? - Tattoo Nadeln

Nadelmodule sind neben der Tattoo Maschine mit das Wichtigste, um Farbe unter die Haut zu bringen. Doch wer sind die großen Hersteller auf dem Markt für Cartridges und Co. und gibt es Unterschiede bei den Nadeln?

THE INKED ARMY

THE INKED ARMY ist eine Marke von Veteranen aus der Tattoo Branche in Zusammenarbeit mit jungen, ambitionierten Künstlern. Gemeinsam tauschen sie Wissen und Erfahrungen aus, um euch das beste Equipment zu liefern. Neben Pflegeprodukten sowie Tattoo Zubehör bietet THE INKED ARMY auch klassische Tattoo Nadeln sowie Cartridges.
Unter dem Namen Guerilla werden von THE INKED ARMY Tattoo Nadelmodule auf den Markt gebracht, die mit einer hochwertigen Membran-Federung ausgestattet sind, welche dafür sorgen, den Farbrückfluss in das Modul zu verhindern. THE INKED ARMY hat neben den gängigen Modulen auch Exoten im Bestand wie die Hollow Liner. Du bist dir über deinen Stil noch nicht sicher oder möchtest dich gerne durchprobieren? Dann teste doch einfach mal das Sample Set aus und probier Round Liner, Round Magnum, Magnum und Round Shader aus. Und wenn du ein ganz großes Kaliber suchst, bist du mit den XXL Magnums und Round Magnums bestens bedient, diese gehen nämlich bis zu einer Gruppierung von 49 Einzelnadeln.

CHEYENNE

Starten wir mit den Cheyenne Tattoo Nadeln. Sicher haben viele von euch, wenn nicht sogar alle, schon von Cheyenne Professional Tattoo Equipment gehört oder besitzt sogar eine Maschine von Cheyenne. Bereits im Jahr 2007 brachte Cheyenne seine erste Maschine, die HAWK, auf den Markt.
Die Idee, Cartridges zu entwickeln, kam durch den Umstand, dass man damals noch mit Spulenmaschinen tätowierte und klassische Nadeln verwendete. Man benötigte für jede Nadelkonfiguration also eine separate Maschine. Das dies auch leichter und komfortabler gehen kann, bewies Cheyenne mit der Safety Cartridge. Die Nadeln wurden in ein Gehäuse mit Andockmechanismus gepackt und konnte von da an komfortable und sicher getauscht werden. Bei der Entwicklung der Safety Cartridge stand ein Punkt ganz besonders im Fokus. Sichherheit, wie der Name schon vermuten lässt. Keine freiliegenden Nadeln mehr, was die Zahl der Verletzungen erheblich sinken ließ. Cheyenne ließ sich die verbaute Sicherheitsmembran patentieren. Diese zieht einerseits die Nadel wieder zurück in das Cartridge Gehäuse und trennt gleichzeitig den kontaminierten Bereich der Nadel vom sauberen Griffstück ab. Somit kann weder Blut, Tinte noch andere Körperflüssigkeiten in das Equipment zurückfließen.
Neben den Safety Cartridges erhaltet ihr auch noch die Craft Cartridges und die Capillary Cartridges bei uns.

KWADRON

Kwadron ist ein polnisches Unternehmen, dass nicht nur Tattoo Nadeln produziert, sondern auch Farben, Geräte und Zubehör für das Tätowieren.
Um auch Kunden zufriedenzustellen, die Nadelmodule der klassischen Nadel vorziehen, brachte Kwadron sein Cartridge System auf den Markt. Diese stehen den klassischen Nadeln von Kwadron in nichts nach und bieten hervorragende Qualität.
Die Nadelmodule werden in Polen nach höchsten Qualitätsstandards und unter strengen Qualitätskontrollen produziert. Das verwendete Material ist aus medizinischem Kunststoff und ist sowohl hautfreundlich als auch robust und sicher. Die Nadelspitze bleibt auch bei einer längeren Tattoo Sitzung scharf.
Auch bei Kwadron findest du für deinen Stil das Richtige. Neben den klassischen Shader findest du auch Round Liner, Magnums, Soft Edge Magnums als auch Flat.

VERTIX CARTRIDGE

Die Vertix Nadelmodule von DarkLab sind gerade im fachmännischen Hinblick auf Qualität mit perfekt gruppierten Nadeln aus japanischem Chirurgenstahl gefertigt. Durch eine zweifache Qualitätskontrolle durch Mensch sowie Maschine wird eine einwandfreie Qualität sichergestellt.
Vertix entwickelt seine Nadeln, um die speziellen Anforderungen der anspruchsvollsten Tätowierern gerecht zu werden. Die Cartridges verfügen über eine einzigartige Funktion, die bei keiner anderen Nadelmodulmarke zu finden ist. Die Spitzen sind transparent und abnehmbar, damit der Tintenfluss perfekt zu sehen ist und auch geringe Nadeleinstellungen vorgenommen werden können. Darüber hinaus sorgen Design sowie Material der Spitze für einen hervorragenden Tintenfluss und eine sehr hohe Sättigung. Weiter wurde die Vibration auf ein Minimum reduziert, was den Arbeitsablauf noch unkomplizierter macht.
Auch bei den Vertix Nadelmodulen hast du die Wahl zwischen Round Liner, Round Liner Tight, Round Shader, Magnum, Magnum Bugpin, Magnum Curved und Magnum Curved Bugpin.

DA VINCI

Die Da Vinci Tattoo Cartridges stammen aus dem Hause Bishop Rotary und sind absolute Premium Nadelmodule in hervorragender Qualität. Geschätzt werden die Module besonders aufgrund des guten Farbflusses, der perfekten Griffigkeit des Moduls, der Farbkontrolle und der erstklassigen Verarbeitung.
Jedes Modul besitzt eine spezielle Schutzmembran, die verhindert, dass Blut oder Farbe in das Griffstück der Tattoo Maschine gelangen. Das Gehäuse besteht aus medizinischem Kunststoff und die Nadeln bestehen aus chirurgischem Edelstahl. Des Weiteren sind die Nadeln der Da Vinci Nadelmodule auf einem besonders glatten Träger befestigt. Dadurch wird die Haut des Kunden weniger verletzt und die Tätowierung kann besser abheilen.
Da Vinci bietet eine umfangreiche Auswahl an den unterschiedlichsten Nadelmodulen an. So findet jeder Tätowierer die passende Nadel für sich und seine Arbeit. Bei uns kannst du zwischen Liner, Liner Tight, Hollow Point Liner, Round Shader, Magnum und Curved Magnum wählen.

EZ EPIC MAGNUM

EZ Tattoo Cartridges steht seit 2009 im Dienste der Tattoo Welt und konzentriert sich hauptsächlich auf die Herstellung von Produkten im Bereich Tattoo Cartridges.
EZ kann auf über 20 Jahre Erfahrung zurückblicken und kombiniert Design sowie Innovation in ihren Produkten.
Die Nadeln sind aus chirurgischem Edelstahl gefertigt, die Spitzen bestehen aus medizinischem Kunststoff. EZ hat sich ganz besonders auf Tätowierer fokussiert, die große und epische Kunstwerke stechen. Wenn du also große flächendeckende Arbeit hast, wirst du mit der EZ Epic Magnum sicherlich die richtige Entscheidung treffen.